Berliner Enescu-Tage • www.enescu.de
 

Veran-
staltungsorte
Unsere Sponsoren
Berliner Enescu-Tage English
Româna
Home Konzerte Symposium George Enescu Bilder Kontakt

George Enescu - Weltbürger vom Rande Europas

Zur Fotogalerie Anlässlich des 50. Todestages des Komponisten George Enescu hat die UNESCO das Jahr 2005 auch zum Enescu-Jahr ausgerufen. Dies war nur einer der Gründe für die Berliner Enescu-Tage am 26.-29.10.2005 an der Universität der Künste und dem Rumänischen Kulturinstitut Berlin. In vier Konzerten und an drei Symposiumstagen stand ein Komponist im Mittelpunkt, der in Deutschland bislang meist als folkloristisches Randphänomen missverstanden wurde.
Aus den Berliner Enescu-Tagen 2005 wird eine Publikation und eine CD hervorgehen.

Weitere Informationen auf der Website der International Enescu Society


Das Projekt stand unter der Schirmherrschaft der Botschaft von Rumänien und des Rumänischen Kulturinstituts Bukarest (ICR) und wurde ermöglicht durch die großzügige Hilfe unserer Sponsoren, denen allen ein besonderer Dank zukommt.

Der Komponist George Enescu
Leben
Werke

Rezensionen
Ausstellung
Pressematerialien
 
 
 
 
 

Impressum
Seite drucken